Matthias

Matthias mit Jacko

Eigentlich kennen ihn die meisten nur als "Matjes". Mit seiner Frau Claudia betreibt Matthias den kleinen Privatstall. Er blickt auf mehr als 15 Jahre Pferdeerfahrung zurück. Seine Sporen verdiente er sich mit seiner "Dicken", seiner ersten Pintostute. Kurz darauf kamen die QH-Stute "Mucki" und der QH-Wallach "Bärchen" hinzu. Ratschläge holte sich Matjes vom Horseman Peter Kreinberg. Mit seiner Familie und seinen Pferden schlug er in Schmerz seine ersten Zelte auf. Schnell war die pferdeverrückte Familie im Dorf bekannt und ihre Countryfeste waren stets gut besucht. 2013 fand er dann ein geeignetes Grundstück in seinem Heimatort Roitzsch, welches er mit viel Schweiß und Kreativität nach seinen Vorstellungen gestaltete. Bereits ein Jahr später war Einzug und Matthias konnte sich wieder mehr seinen Pferden widmen. Nachdem er "Jacko" ein Nachkomme seiner "Dicken" selbst ausgebildet hatte, kaufte er das QH-Stutfohlen "Coco". Sie erhielt eine Basisausbildung und lebt jetzt in Luxemburg.  

 

Daniel

Daniel nahm seine ersten klassischen Reitstunden mit 18 Jahren. Über einen Westerntrainer aus dem Erzgebirge wurde er an die Reitweise der Cowboys herangeführt. 10 Jahre später tauschte er sein Motorrad gegen den QH-Wallach "Luigi". Mit den Jahren bildeten sich Pferd und Reiter mithilfe verschiedenster Trainer fort. Daniel´s Herz schlägt für die Reining, wobei ihm eine allseitige Ausbildung des Pferdes äußerst wichtig ist.